Die Weber
Wir sind uns bewusst, dass die Vernetzung der Zellen für die bereits stark beanspruchten Koordinatoren eine zusätzliche Arbeitsbelastung bedeutet. Dennoch ist die Vernetzung ein zentraler Bestandteil unseres Funktionierens. Deshalb schlagen wir vor, innerhalb der Zellen neben den Ansprechpersonen und Koordinatoren eine dritte Rolle zu schaffen.
Es handelt sich dabei um die sogenannten „Vernetzer“, die sich ausschließlich um die Vernetzung kümmern werden. Ihre Aufgabe besteht darin, Kontakte zwischen den Zellen innerhalb des Kantons und zwischen den Kantonen sowie mit anderen Netzwerken herzustellen, die sich in Kürze alle miteinander vernetzen werden.
Diese Rolle wird im Hinblick auf die Ereignisse, auf die wir uns einstellen müssen, immer wichtiger. Ich hoffe, dieser Vorschlag findet bei Ihnen Anklang.